Das Bundesligatippspiel

für die Hinrunde 2020 / 2021





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Mittwoch, 25. November 2020 21:04

Am vergangenen Wochenende stand Djibril Sow im Heimspiel gegen Leipzig (1:1) erstmals in dieser Saison in der Startelf. Nun könnte er seinen Platz allerdings wieder an Sebastian Rode verlieren. Trotz der schwierigen sportlichen Situation denkt er aktuell aber nicht an einen Abschied: "Ich finde immer noch, dass die Eintracht der richtige Verein für mich ist." [weiter...]


Mittwoch, 25. November 2020 20:10

Gegen Union Berlin feierte Kölns Jorge Meré sein Saisondebüt und lieferte trotz der Niederlage ein solides Saisondebüt ab. Nun winkt ihm auch am kommenden Spieltag ein Platz in der Startelf. Dann würden Borussia Dortmund und Erling Haaland warten. Angst hat der spanische U-21-Europameister aber keine. [weiter...]


Mittwoch, 25. November 2020 19:29

Hat Schalkes entlassener Kaderplaner Michael Reschke wirklich an Sport-Vorstand Jochen Schneider vorbei über einen Wechsel von Omar Mascarell zu Hertha BSC verhandelt? In Berlin war man verwundert über die am Montag kolportierte Meldung. [weiter...]


Mittwoch, 25. November 2020 19:05

Im juristischen Streit um die Übernahme von Polizeikosten hat die DFL am Mittwoch vor Gericht eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. An der weiteren Strategie des Liga-Verbands ändere der Urteilsspruch aber nichts. [weiter...]


Mittwoch, 25. November 2020 18:56

Mit 123,45 Kilometern war Mainz 05 das laufstärkste Team des 8. Spieltags. Besonders weite Wege ging Leandro Barreiro, der beim 3:1-Sieg in Freiburg auf 13,17 Kilometer kam. Es ist der sechsbeste Laufwert der Liga. [weiter...]


Mittwoch, 25. November 2020 16:45

"Jugend forscht" heißt es auch weiter bei Borussia Dortmund. Das nächste Talent, das sich dem Bundesliga-Debüt nähert: Ansgar Knauff. [weiter...]


Mittwoch, 25. November 2020 13:55

Der VfB Stuttgart hat den ursprünglich noch bis 2023 laufenden Vertrag mit Torjäger Nicolas Gonzalez um ein weiteres Jahr verlängert - nach kicker-Informationen ohne Ausstiegsklausel. [weiter...]


Mittwoch, 25. November 2020 13:42

Gleich drei Schalker haben eine Knieverletzung erlitten. Goncalo Paciencia ist deswegen in seine Heimat geflogen. [weiter...]


Mittwoch, 25. November 2020 13:17

Nach dem turbulenten Dienstag bezog Jochen Schneider tags darauf Stellung zu den vielen Schalke-Baustellen. Er erklärte, wer auf Michael Reschke folgt - und findet vor allem eine Tatsache "verheerend". [weiter...]


Dienstag, 24. November 2020 23:13

Wer traurig ist, weil er wegen Corona aktuell nicht ins Kino gehen kann, braucht sich zur Unterhaltung nur den Schalke-Blockbuster dieses Dienstags zu Gemüte zu führen. Eine kommentierende Analyse von kicker-Reporter Toni Lieto zu den aktuellsten Vorgängen in Gelsenkirchen. [weiter...]


Dienstag, 24. November 2020 20:04

Schalkes turbulenter Dienstag wurde am Abend um ein Kapitel erweitert. Nach der Trennung vom Technischen Direktor Michael Reschke wurden weitere Personalkonsequenzen gezogen: Nabil Bentaleb und Amine Harit werden bis auf Weiteres individuell trainieren. Der Vertrag mit Vedad Ibisevic wird zum 31. Dezember 2020 aufgelöst. [weiter...]


Montag, 23. November 2020 17:52

Nach einer ereignisreichen Länderspielpause meldet sich "kicker meets DAZN" zurück. In der neuen Podcast-Folge ist DFB-Trainer Stefan Kuntz (58) zu Gast. [weiter...]


Montag, 23. November 2020 11:10

Mit Erling Haaland und Jean-Philippe Mateta glückte gleich zwei Spielern an diesem Spieltag ein Hattrick - der Dortmunder knipste gar viermal. Wenig überraschend schafften es beide in die kicker-Elf des Tages. Doch wer findet sich sonst noch in der Auswahl? [weiter...]


Sonntag, 22. November 2020 21:53

So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams ... [weiter...]


Sonntag, 22. November 2020 20:03

Der Samstag hat die Bundesliga-Tabelle neu geordnet: Nach Bayerns Patzer gegen Bremen verkürzte der BVB am Abend den Rückstand, Leverkusen schob sich an RB Leipzig vorbei. Wolfsburg kletterte durch ein 2:0 gegen Schalke auf Rang fünf, der erste Mainzer Sieg am Sonntag in Freiburg drückt S04 ans Tabellenende. Zum Abschluss des Spieltags setzt Union seine Siegesserie in Köln fort. [weiter...]


Sonntag, 22. November 2020 19:57

Dank eines 2:1-Erfolgs beim 1. FC Köln feierte der 1. FC Union Berlin den dritten Sieg in Folge und klettert wieder auf Tabellenplatz fünf. Nach einer offenen ersten Hälfte auf mäßigem Niveau sorgte ein verwandelter Elfmeternachschuss von Kruse, dessen Serie dennoch endete, für die Entscheidung. [weiter...]


Sonntag, 22. November 2020 17:28

Eine verkorkste erste Hälfte kam den SC Freiburg letztlich teuer zu stehen. Lange Zeit fanden die Breisgauer nicht statt und lagen zur Pause mit 0:3 zurück, nach Wiederanpfiff wachte der Sport-Club zwar auf - das war aber zu spät. So feierte Mainz den ersten Saisonsieg und gab die Rote Laterne an Schalke ab. [weiter...]


Sonntag, 22. November 2020 11:38

Wer setzt sich ab? Wer klettert? Wer rutscht ab? Simulieren Sie jetzt die kommenden Bundesliga-Spieltage - im kicker-Tabellenrechner. [weiter...]


Samstag, 21. November 2020 22:34

Borussia Dortmund feierte in Berlin trotz Rückstand einen klaren und letztlich auch überzeugenden 5:2-Sieg. Diesen hatte der BVB Haaland zu verdanken, der an diesem Abend aber nicht der einzige Dortmunder war, der sich in die Geschichtsbücher eintrug. [weiter...]


Samstag, 21. November 2020 20:30

RB Leipzig verpasst es, mit Tabellenführer Bayern München auf jeweils 19 Punkte aufzuschließen: Beim 1:1 in Frankfurt beißen sich die Sachsen oft die Zähne aus, während die SGE weiterhin gute Erfahrungen mit Heimspielen gegen RB macht. [weiter...]